TOGETHER THROUGH TURBULENT TIMES

SOLUTIONS TO MASTER THE CRISIS EFFECTIVELY

Special times require special solutions. We have analyzed the needs of our customers in times of Corona and developed solutions to help you successfully implement safety and security measures. From guest registration to automated health queries and COVID-19 test management systems to rapid antigen testing - we have the right solution for you. 

ANTIGEN Rapid Test

Anterior Nasal Antigen Self-Test

Rapid antigen tests provide an effective way to detect and isolate COVID-19 infected individuals early. The new generation of antigen tests, the Anterior Nasal Test, allows for collection in the anterior nasal region – without deep penetration into the nasal or pharyngeal cavity.
With immediate effect, our antigen rapid test is approved in Austria for self-testing and therefore also for distribution to private individuals.

The antigen tests distributed by us are manufactured by the renowned company, DIALAB in Wiener Neudorf. In addition to the antigen test, we also offer the DIALAB antibody test, which provides information on whether an infection has already been overcome.

TEST MANAGEMENT SYSTEM

For the organizations conducting Coronatests

Starting from a larger number of employees, regularly performed corona tests lead to administration and documentation problems. We provide you with a software solution that helps organize the tests, protects your employees’ data, and is already in use at major international sports federations, like the FIA Formula E.

COVID-19 TEST STRATEGY

The right process for your company

mtms Solutions has focused on developing customized software solutions to maintain international sporting events and ongoing corporate operations. In the course of cooperation with global sports organizers, COVID-19 test management software for athletes has been developed. Due to multiple customer requests, mtms has therefore extended its product range to include Coronatests, in order to offer a one-stop-shop for testing.

PCR-Test

PCR GARGLE TEST

The gold standard with analysis within 24 hours

With the PCR gargle test from our partner laboratory Novogenia, the test can be done easily and directly in the company.

PCR GARGLE TEST SAMPLE

How to take the PCR gargle test correctly

Suitable for self-testing as well as for professional use by medical personnel. CAUTION: Please do not remove or touch the small plug in the sample tube. This will slowly dissolve once you have transferred your sample material into the tube and stabilize your sample.

Digitales Corona Gästebuch

DIGITAL GUESTBOOK

Verified contact data with Messenger solution

Verified contact data with Messenger solution
With the Digital Guestbook from mtms Solutions, you can record your customer data via WhatsApp, SMS or phone call. The contact details of your guests are of course recorded in compliance with data protection and health regulations – then deleted in a timely manner.

Facebook Chatbot_1500x1500

WELL-BEING CHATBOT

Query health status via WhatsApp

In many situations, you may want to ask about the current health status of staff, athletes, or artists before check-in or arrival. For this purpose, our chatbot takes over the conversation (multilingual) for you and raises an alarm in case of suspicious answers. Please note that this feature can only be used within the scope of the GDPR and the data responsibility lies with the buyer. The use of this tool requires either a legal basis (regulation, official requirement, etc). Gladly we talk to you about it individually!

GEMEINSAM DURCH BEWEGTE ZEITEN

LÖSUNGEN UM DIE KRISE ERFOLGREICH ZU MEISTERN

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden in Zeiten von Corona analysiert und Lösungen entwickelt, die Sie dabei unterstützen, Sicherheits- und Schutzmaßnahmen erfolgreich umzusetzen. Von der Gästeregistrierung über automatisierte Gesundheitsabfragen und COVID-19 Testverwaltungssysteme bis hin zu Antigen- und Antikörper Schnelltests finden Sie bei uns die passende Lösung. 

ANTIGEN UND ANTIKÖRPER SCHNELLTEST

Der Test für die Eigenanwendung: Anterior Nasal Antigen Selbsttest

Antigen Schnelltests stellen eine effektive Möglichkeit dar, um COVID-19 infizierte Personen frühzeitig zu erkennen und zu isolieren. Die neue Generation der Antigentests, der Anterior Nasal Test, ermöglicht eine Abnahme im vorderen Nasenbereich – ohne tiefes Eindringen in den Nasen- oder Rachenraum.
Ab sofort ist unser Antigen Schnelltest in Österreich für die Eigenanwendung zulässig und daher auch eine Abgabe an Private.
Dies stellt einen Meilenstein in der Pandemiebekämpfung sowohl bei privaten Testungen aber auch bei Massentestungen und Screenings in Betrieben dar, da die Abnahme durch die Testperson selbst erfolgen kann und die Auswertung ohne Labor und innerhalb von 15 Minuten vorliegt.
Um dies auch organisatorisch umzusetzen, bieten wir zum Test auch die entsprechende Software mit an.
Die von uns vertriebenen Antigentests werden vom renommierten Unternehmen, DIALAB in Wiener Neudorf hergestellt. Neben dem Antigentest bieten wir auch den DIALAB Antikörpertest an, welcher Aufschluss darüber gibt, ob einen Infektion bereits überstanden ist.

TESTVERWALTUNGSSYSTEM

Für die Organisation von Corona Tests

Ab einer größeren Mitarbeiteranzahl führen regelmäßig durchgeführte Corona-Schnelltests zu Verwaltungs- und Dokumentationsproblemen. Wir liefern Ihnen eine Software-Lösung, welche Ihnen bei der Organisation der Tests hilft, die Daten Ihrer Mitarbeiter schützt und bereits bei großen internationalen Sportverbänden oder ähnlich bei der FIA Formula E im Einsatz haben.

COVID-19 TESTSTRATEGIE

Der richtige Prozess für Ihr Unternehmen

In den vergangenen Monaten hat mtms Solutions sich darauf konzentriert, individuelle Software-Lösungen zu entwickeln um vor allem internationale Sportveranstaltungen und den laufenden Betrieb in Unternehmen aufrechtzuerhalten. Im Laufe der Zusammenarbeit mit internationalen Sportveranstaltern, wurde eine COVID-19 Testverwaltungs-Software für Athleten entwickelt. Auf mehrfachen Kundenwunsch hat mtms daher seine Produktpalette um Coronatests ergänzt, um für Testungen, alles aus einer Hand liefern zu können .

PCR-Test

PCR GURGELTEST

Der Gold-Standard mit Analyse innerhalb von 24 Stunden

Behördliche Testungen dauern oft mehrere Tage und verlängern oft die Quarantäne. Mit dem PCR-Gurgeltest von unserem Partnerlabor Novogenia kann der Test einfach und direkt im Unternehmen gemacht werden. Außerdem bieten wir das Testkit und die Analysen getrennt an. Die Analyse bezahlen Sie erst, wenn Sie diese wirklich benötigen.

PCR GURGELTEST PROBEABNAHME

Wie Sie den PCR Gurgeltest richtig abnehmen

Für die Eigenanwendung, sowie für professionelle Anwendung durch medizinisches Personal geeignet. ACHTUNG: Bitte den kleinen Pfropfen im Probenröhrchen nicht entfernen oder berühren. Dieser löst sich, sobald Sie Ihr Probenmaterial in das Röhrchen überführt haben langsam auf und stabilisiert Ihre Probe.

Digitales Corona Gästebuch

DIGITALES GÄSTEBUCH

Verifizierte Kontaktdaten dank Messengerlösung

Mit dem Digitalen Gästebuch von mtms Solutions erfassen Sie Ihre Kundendaten via WhatsApp, SMS oder Anruf. Die Kontaktdaten Ihrer Gäste werden dabei selbstverständlich Datenschutz konform und unter Einhaltung aller gesundheitspolitischen Vorschriften erfasst und rechtzeitig gelöscht.

SELBSTABNAHME NASENSTRICH

Anleitung zum Selbsttest

Die Abnahme des Testabstrichs ist die Basis für eine qualitativ hochwertige Auswertung. Im Rahmen der behördlichen Abnahme, bzw. bei Testabnahme im Krankenhaus, wird diese durch entsprechend medizinisch geschultes Personal durchgeführt.
Alternativ dazu zeigt folgendes Video die Anleitung für einen Selbstabstrich im vorderen Nasenbereich – Stichwort “Wohnzimmertest bzw. Nasenbohrtest”

Facebook Chatbot_1500x1500

WELL-BEING CHATBOT

Gesundheitszustand via WhatsApp abfragen

In vielen Situationen kann es erforderlich sein, den aktuellen Gesundheitszustand von Mitarbeitern, Athleten oder Künstlern vor dem Check-In bzw. der Anreise zu erfragen. Unser Chatbot übernimmt dazu die Konversation (mehrsprachig) für Sie und schlägt bei verdächtigen Antworten Alarm. Bitte beachten Sie, dass dieses Feature nur im Rahmen der DSGVO eingesetzt werden kann und hier die Datenverantwortung beim Käufer, sprich Ihnen, liegt. Der Einsatz dieses Tools erfordert entweder eine gesetzliche Grundlage (Verordnung, behördliche Auflage z.B. im Zuge eines Hygienekonzepts) oder entsprechende Freiwilligkeit. Gerne sprechen wir persönlich mit Ihnen darüber!